Wann ist der Onlinekurs „Wieder bei mir“ das Richtige für dich – und wann nicht?

von | Jul 27, 2023 | Blog, Business | 0 Kommentare

Last Updated on 15. April 2024 by Claudia

Die Trennung ist durch, das Chaos legt sich, aber verschiedene Gefühle wie Ohnmacht, Trauer und Wut bleiben und verschwinden auch nicht so einfach. Fällt es dir schwer, in deinem neuen Leben richtig anzukommen? Dann ist dieser Kurs „Wieder bei mir“ das Richtige für dich. Warum dies so ist und wann dies nicht so ist, erkläre ich dir in diesem Blogartikel.

 

 

Frauen sind in dem Kurs "Wieder bei mir" von Claudia Kielmann

Du willst tatsächlich etwas in deinem Leben verändern und bist bereit loszulassen

 

Nach der Trennung sitzt du nun in deinen eigenen 4 Wänden und bist trotzdem nicht froh und glücklich? Dabei hast du gedacht, wenn alles vorbei ist, dann geht es dir besser – dann fängt dein neues Leben an. Leider stellst du nun fest, dass dies doch nicht so einfach ist. Aber du willst jetzt etwas verändern und möchtest die alten negativen Themen hinter dir lassen.

Nicole* ist bereits einige Monate geschieden. Sie hat sich mit ihren Kindern in ihrem neuen Leben eingerichtet. Von außen betrachtet läuft alles in geordneten Bahnen. Aber innerlich ist Nicole immer angespannt und gestresst. In den Gesprächen mit Freundinnen geht ihr Denken immer noch Richtung Vergangenheit. Dabei will sie dies nicht mehr. Nicole will endlich leben. Wenn sie nur eine Idee hätte, wie ihre Zukunft aussehen kann.

Viele Frauen haben in ihren Beziehungen verlernt, was ihre eigenen persönlichen Träume und Bedürfnisse sind. In diesem Kurs hast du die Zeit und die Gelegenheit, dir diese Themen näher anzuschauen. Am Ende weißt du dann genau, wie deine nächsten Schritte aussehen, um deinem Wunschleben näher zu kommen.

 

*Zum Schutz meiner Kundinnen: Die Namen sind frei gewählt worden und deren Situationen sind etwas verfremdet worden

 

Du bist bereit, dich emotional nicht mehr von anderen Menschen abhängig zu machen, sondern auf dich selbst und deine Intuition zu vertrauen.

 

Es gibt Situationen in deinem Leben, wo du nicht weißt, wie du dich entscheiden sollst. Du fragst deine Familie und Freunde, was sie meinen, und kommst trotzdem nicht zu einem Ergebnis. Du hast Angst, dass du eine falsche Entscheidung triffst.

Heidi* geht es genau so. Sie weiß nicht, ob und wohin sie alleine in Urlaub fahren soll. Die fast erwachsenen Kinder haben eigene Pläne. Die Antworten ihrer Familie gehen von lapidaren Bemerkungen „Fahr doch einfach alleine“ bis hin zu „Spar dir doch das Geld und mach es dir hier zu Hause gemütlich“. In den letzten Jahren wurde das im Urlaub gemacht, was andere wollten. Deshalb hat sie einfach verlernt, auf ihre Intuition zu vertrauen. Aber sie traut ihren eigenen Gefühlen nicht mehr, nachdem sie sie jahrelang ignoriert hat, als sie belogen und betrogen wurde.

Es ist wirklich schwierig, eine Entscheidung zu fällen, wenn du dir und deinem Bauchgefühl nicht mehr zu 100 Prozent vertraust. Sei es, weil du emotional abhängig von deinem Ex-Partner/in warst oder weil du nicht weißt, ob das, was du fühlst, auch richtig ist. Deshalb bekommst du im Kurs viele Impulse, um sich genau solche Themen näher anzusehen.

 

Du bist bereit, dich mit unangenehmen Gefühlen und Glaubenssätzen auseinanderzusetzen, um sie aufzulösen.

 

Sigrun* sagt von sich selbst, dass sie keine Stärken hat und deshalb ist sie zu nichts zu gebrauchen. Dies wurde ihr die letzten Jahre immer wieder gesagt und gezeigt, da (fast) alles, was sie gemacht hat, nicht gut genug war oder einfach falsch war. Inzwischen weiß sie, dass dies so nicht stimmt, aber sie hat trotzdem immer noch Schwierigkeiten, es zu glauben.

Viele getrennte Frauen haben in den letzten Jahren der Partnerschaft so etwas erlebt. Dies hat dann oftmals auch Auswirkungen auf den Beruf gehabt. Nach meinen Erfahrungen ist es sehr wichtig, dass jeder weiß, welche Stärken er hat und wie er diese am besten einsetzt – im Privaten wie auch beruflich.

Genau dieses Thema wirst du ausführlich im Kurs anhand eines sehr guten und wissenschaftlich fundierten Tests herausfinden und im Einzelcoaching werden wir uns gemeinsam deine Stärken näher anschauen. Außerdem gebe ich dir die Gelegenheit, anhand meiner Methode deine Glaubenssätze ins Positive zu transformieren.

 

Du bist nicht auf Rache aus, sondern willst Gelassenheit lernen und dich auf dein Glück und deine Grenzen konzentrieren.

 

Obwohl deine Trennung schon längere Zeit her ist, merkst du immer noch, dass deine Kräfte noch nicht wieder ganz da sind.

Dies geht auch Susanne* so. Immer wieder ist sie krank und sie fühlt sich energielos. Dies Thema möchte sie gerne ganzheitlich angehen und deshalb lernen, wie sie in bestimmten Situationen gelassener reagieren kann.

In diesem Kurs ist Achtsamkeit und Resilienz einer der Eckpfeiler. Denn nur wenn du lernst, bestimmte Dinge loszulassen und dein Wohlergehen in den Mittelpunkt zu stellen, bist du in der Lage, langfristig dein Leben positiver zu gestalten.

Als geprüfte Fachkraft für Stressmanagement sind mir diese Themen sehr wichtig. Ich selbst habe die Erfahrung machen dürfen, dass ich durch das Erlernen und Anwenden von verschiedenen Methoden wesentlich resilienter geworden bin. Und dies wirkt sich auf alle Bereiche meines Lebens aus. Deshalb lebe ich mein Leben heute viel bewusster und positiver als früher. Genau dies kannst du auch, wenn du dich auf die Themen der Resilienz einlässt.

 

Frau ist alleine und nicht im Kurs "Wieder bei mir" von Claudia Kielmann

Wann der Kurs „Wieder bei mir“ nichts für dich ist

 

Du hältst an deiner Opferrolle fest und suchst nach Schuldigen, die für deine Situation verantwortlich sind.

 

Solltest du deine kostbare Energie weiter dazu verschwenden, wütend auf andere zu sein, weil sie für deine Situation verantwortlich sind, und nicht die Vergangenheit loslassen wollen, dann ist dieser Kurs leider noch nichts für dich. Bei „Wieder bei mir“ solltest du wirklich bereit sein, nach vorne zu blicken und deinen Energiespeicher für wichtige Dinge nutzen – nämlich für dich!

 

Du hoffst insgeheim, dass du wieder mit deinem Ex-Partner zusammenkommst und bist nicht bereit, deine Vergangenheit loszulassen.

 

Hängst du noch zu sehr an deinen Ex-Partner/in und würdest alles dafür tun, wieder mit ihm zusammen zu sein? Überlege, wie realistisch dieses Szenario ist. Wenn es wirklich unrealistisch ist und du dies auch weißt, frage dich, warum du noch so an der Vergangenheit hängst. Vielleicht stellst du fest, dass du noch sehr stark in der emotionalen Abhängigkeit verstrickt bist. Dann rate ich dir, erst meinen Blogartikel „Emotionale Abhängigkeit: Was ist das und wie kannst du dich daraus lösen“ zu lesen bzw. den Podcast „Was ist eine emotionale Abhängigkeit und wie kann ich mich daraus lösen?“ zu hören. Danach entscheide, wie es für dich weitergeht. Brauchst du eine Entscheidungshilfe, melde dich gerne zu einem Kennenlerngespräch an.

 

Du bist nicht bereit, aktiv an dir und deiner inneren Einstellung zu arbeiten, sondern hoffst insgeheim, dass das andere für dich tun.

 

Bei mir im Kurs „Wieder bei mir“ geht es um Persönlichkeitsentwicklung und dies ist Arbeit. Deshalb ist es wichtig, dass du bereit bist, Zeit und Energie für deine Zukunft zu investieren. Möchtest du dies nicht, dann ist der Kurs zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts für dich.

 

Es fällt dir schwer, im Umgang mit Gleichgesinnten wertschätzend Kritik zu üben und in den Austausch zu gehen, ohne andere Frauen für ihre Entscheidungen zu verurteilen.

 

Sollte dies der Fall sein, dann sprichst du sehr wahrscheinlich auch mit dir nicht wertschätzend. Aber dies ist lernbar. Solltest du allerdings starke negative Kritik an persönlichen Entscheidungen von anderen Frauen äußern, harte Vorwürfe anderen gegenüber machen oder gar Mobbing betreiben, ist dieser Kurs definitiv nichts für dich.
Denn hier im Kurs gehen wir alle sehr wertschätzend miteinander um, denn nur so können wir uns gegenseitig persönlich weiterbringen.

 

Kurzinfos meinem Onlinekurs „Wieder bei mir“

Mein Onlinekurs dauert 8 Wochen. Es wird 3 Einzelcoaching mit mir persönlich geben: am Anfang, im ersten Drittel und am Ende des Kurses. Zusätzlich gibt es jede Woche eine Möglichkeit, dass wir uns in der Gruppen austauschen, also insgesamt 9 Termine. Besonders der Austausch untereinander hilft sehr, persönliche Themen in der Gruppe zu besprechen und für sich ggf. zu bewerten.

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann kommst du hier zu der Webseite für diesen Kurs.
Du kannst dich hier bereits jetzt für die Warteliste eintragen und ich melde mich bei dir, sobald der Kurs wieder gebucht werden kann.

 

 

Fazit

 

Wenn du bereit bist, für dich loszugehen und dir in den Kurswochen Zeit nimmst, deine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben, dann ist „Wieder bei mir“ das Richtige für dich.

Hast du Fragen zu dem Kurs oder möchtest mit mir persönlich sprechen, ob der Kurs dir weiterhelfen kann, dann vereinbare hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir. Ich freue mich auf dich.

Blogthemen:


Wer schreibt hier?

Portraitfoto Claudia Kielmann, Coach "Stark nach Trennung"

Ich bin Claudia, und als Trennungscoach unterstütze ich Frauen in Trennungssituationen. In meinen Blogbeiträgen findest du mein Wissen und meine Erfahrungen rund um die Themen "Trennung" und "Persönlichkeits-entwicklung".


Checkliste Trennung Claudia Kielmann

Hier bekommst du deine 0-Euro-Checkliste für die Trennung

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert