Mein (Um-)Weg zum Trennungscoach

Rückblickend betrachtet haben mich eine Reihe von Ereignissen zu meiner Berufung als Trennungscoach und meinem Herzensanliegen geführt: Frauen in Trennungssituationen dabei zu unterstützen, sich selbstbewusst und selbstbestimmt ein neues, glückliches Leben aufzubauen. Ein Leben, in dem sie ihre eigenen Träume und Bedürfnisse erkennen und ausleben können.

Meine Liebe zur Arbeit mit anderen Menschen, meine Rolle als Weiterbildungsexpertin in einer Bank und meine ganz eigene Lebensgeschichte haben mich hierher geführt. Dieser Weg war nicht immer einfach, aber die Erfahrungen, die ich machen durfte, die Entwicklung, die ich als Mensch selbst durchlaufen habe, helfen mir, andere Frauen auf ihrer Reise zu einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen.

Claudia Kielmann, Coach "Stark nach Trennung", lehnt am Geländer

Mein Weg aus der Trennung in ein erfülltes Leben als Trennungscoach

Ich erinnere mich gut daran, wie schwierig, prägend und gleichzeitig notwendig die Entscheidung war, mich von meinem Mann zu trennen. Mit der Trennung änderte sich für mich und meine beiden Kinder alles: Das Ende einer intakten Familie und eines Lebenstraumes. Der Auszug aus dem gemeinsamen Haus und die damit verbundene finanzielle Mehrbelastung stellten mich vor große Herausforderungen. Gleichzeitig wusste ich, dass ich diese vermeintlichen Sicherheiten gegen ein Leben ohne Streit, Lügen, falsche Erwartungen und Tränen eintauschte.

Anfangs stand für mich das Wohl meiner Kinder im Fokus. Mir war wichtig, dass es ihnen gut ging. Wir unternahmen viel, machten Dinge, die wenig oder kein Geld kosteten und fanden so wieder zueinander, als eine neue “Familie”. Ich hatte das Glück, in meinem Job weiterarbeiten zu können, auch wenn ich merkte, dass mich diese Arbeit nicht mehr erfüllte. Was ich erlebt hatte, erlebten doch so viele Frauen. Für mich stand fest, dass ich mehr tun wollte als tagtäglich in einer Bank zu arbeiten. Ich wollte einen Beitrag leisten, der wirklich etwas im Leben anderer Menschen bewegt.

Meine Vision für getrennte Frauen

Ich wollte mehr: Ich will die Welt mit meinem Sein positiv verändern und einen Unterschied in das Leben anderer bringen. Aus diesem Grund bin ich aus dem Hamsterrad bei der Bank ausgestiegen.

Ich bin mir sicher, dass sehr viele Frauen, die sich in Trennung befinden oder eine Trennung durchlebt haben, nicht mehr wissen, wie stark und wertvoll sie eigentlich sind. Dass sie es verdient haben, glücklich zu leben und dass ihre Zufriedenheit nicht von der Willkür anderer Menschen abhängt. Diese Frauen möchte ich ermutigen, ihren eigenen Weg selbstbestimmt und selbstbewusst zu gehen. Sie sollen bei mir einen geschützten Raum finden, in dem sie sich ihrer Stärken wieder bewusst werden und ihre Zukunft neu ausrichten.

Du möchtest dich trennen und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Du bist mit dieser Entscheidung nicht allein. Als Trennungscoach unterstütze ich dich dabei, deine eigenen Stärken und Bedürfnisse zu erkennen und dein Leben danach auszurichten. Vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlernen mit mir, um mir von deiner aktuellen Situation zu erzählen.

Mehr über mich erfährst du in folgenden meiner Blogbeiträge:

Du bist noch nicht ganz überzeugt?

Starte mit der Checkliste für deine Trennung

Sie wird dich dabei unterstützen, an alle wichtigen organisatorischen Punkte zu denken. Von Versicherungen, über Vollmachten, Banken, die Kinder, das Haus oder das Auto findest du dort alle essentiellen Punkte, die es zu beachten gilt. Lade dir die Checkliste jetzt für 0-Euro herunter.

Deine Checkliste für die Trennung

Hol dir die einzigartige und ausdruckbare "Checkliste für die Trennung", damit du nichts vergisst.