Last Updated on 14. September 2022 by Claudia

„Ich sauge den Sommer in mich ein. Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn es nicht mehr Sommer ist.

aus „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren

Dieser Spruch könnte auch von mir stammen. Deshalb ist steht dieser Tag unter dem Motto „genießen“.

 

Vielen lieben Dank an „Draußen nur Kännchen„, die eine tolle Tradition aufrecht erhält. An jedem 12. eines Monats wird der Tag in 12 Bildern von vielen Bloggern festgehalten. Unter ihrem Post von diesem Tag werden viele dieser spannenden Blogbeiträge festgehalten. Schau doch mal vorbei.

Erstellung Reel stark.nach.trennung

Frühmorgens habe ich als erstes ein neues Reel fertiggestellt und auf Instagram hochgeladen. Gedreht habe ich das Video vor ein paar Wochen an einem wunderschönen, nicht überlaufenden Strand auf den Lofoten, Norwegen. Den Text habe ich selbst eingesprochen. Hier kommst du zu diesem Reel, wenn du den ganzen Text hören und lesen möchtest.

Die Getränke für die Besucher der Serenade

In meinem Ehrenamt bin ich häufig die Fotografin – so auch gestern Abend. Wir hatten eine sehr schöne Musikveranstaltung, um für unseren Förderverein Geld zu sammeln. Die Bilder musste ich noch durchsehen, speichern und dann weitermailen, damit im Nachgang noch ein Artikel an die Presse gehen kann. Passend zum Standort wurde natürlich auch das passende Wasser ausgeschenkt.

Felder im Morgenlicht in der Wetterau

Danach ging es erstmal zum Hundespaziergang auf die Felder bei uns hinterm Haus. Ich liebe es, morgens mit Merle durch die Natur zu gehen. Wer möchte kann sich einer Gruppe von Hundebesitzern morgens anschließen. So können die Hunde miteinander spielen und erweitern damit auch ihre sozialen Kompetenzen.

 

Cockapoo hundemüde

 

Wieder zuhause fällt Merle dann meist in einen tiefen Schlaf. Besonders, wenn sie mit ihren Freunden rumtobt und über die Felder flitzt, so wie heute. Da sie sich richtig müde gespielt hat, brauchte sie dringend ein Kissen für den Kopf. Deshalb wurde das Sofa als Schlafplatz auserkoren.

 

Judith Peters in Aktion

 

Pünktlich zum wöchentlichen Live von Judith Peters saß ich wieder am Schreibtisch. Jeden Montag wird ein neues Blogthema vorgeschlagen und weitere interessante Informationen ausgetauscht. Ich mag ihre Art des dynamischen Bloggens sehr gerne. Wenn du wissen möchtest, was das bedeutet, klicke gerne hier.

Relaunch bei Nucao

 

Endlich ist es soweit: der Relaunch von Nucao startet. Kennst du diese cremige, leckere, vegane Schokolade schon? Wenn nein, hol dir gerne das Probierpaket. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen. Zusätzlich zu deinem Genuss tust du auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

 

Podcast Go for it von Caroline Preuss

Vor lauter Absprachen, Telefonaten und Änderungen bei mir auf der Webseite, hätte ich fast das Mittagessen vergessen. Gut, dass Merle Bescheid gesagt hat und nun ihren Mittagssnack bekommt. Ich setze mich mit meinem Teller auf die Terasse und genieße noch einmal die Sonne. Dabei höre ich meistens einen Podcast. Heute war es die neue Podcastfolge „Go for it“ von Caroline Preuss zum Thema Glaubenssätze im Business.

Rasen wird wieder grün

Dabei betrachte ich hocherfreut unseren Rasen, der langsam wieder grün wird. Wir in der Wetterau haben seit Monaten keinen Regen mehr gehabt und freuen uns jetzt sehr, dass sich das in den letzten Tagen geändert hat. Besonders schlimm war und ist die Trockenheit für die hiesige Landwirtschaft. Die Wetterau ist eines der wichtigsten langwirtschaftlichen Anbaugebiete von Deutschland, so dass dies eine Auswirkung auf uns alle hat.

Altstadt in Friedberg, Hessen

Um die schöne Sonne nochmals auszunutzen verabrede ich mich mit meiner Tochter zum Eisessen in Friedberg, Hessen. Aber zuerst wird noch die Altstadt erkundet. Hier gibt es immer wieder neue Einblicke. 

Ampelmännchen Elvis

Die Kreisstadt der Wetterau ist auch bekannt als der Standort, an dem Elvis Presley seinen Militärdienst absolviert hat. Gewohnt hat er allerdings in der Kurstadt nebenan: Bad Nauheim. In beiden Städten findest du Hinweise vom Leben des großen Stars in seiner Zeit in Deutschland. So zum Beispiel die Elvis-Ampeln!

 

Erdbeerbecher

Danach gab es die leckere Belohnung – einen Erdbeer-Eisbecher für mich. Meine Tochter hat sich für die Kiwivariante entschieden. Wir beide habe es sehr genossen, draußen unser Eis zu essen mit den Resten eines Sonnenscheins.

Sonnenuntergang in der Wetterau

Und schwupps, ging die Sonne auch schon auf der Rückfahrt unter. Dabei liebe ich es, wenn es abends noch länger hell ist und der Tag gefühlt einfach noch mehr Stunden hat.

Abends habe ich noch mein Glossar zum Thema „Beziehung und Trennung“ überarbeitet. Es gibt einige neue Wörter, die ich in den letzten Wochen gelernt habe. Einer davon ist „Negging“. Sollte auch für dich dieser Begriff neu sein, dann schau gerne mal in meinem Glossar vorbei.

Schön, dass du mich durch diesen Tag begleitet hast!