Last Updated on 1. April 2022 by Claudia

Der weise Buddha hat einmal gesagt, dass ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginne. Und diese Aussage kann ich so unterstreichen, denn jeder Tag ist wie ein kleiner Neuanfang.

Wir alle haben ab und zu einen schlechten Tag, eine Krise oder eine herausfordernde Situation. All dies kann uns blockieren und lähmen, so dass wir das Positive im Moment oder auch im Leben nicht mehr sehen können.

Manchmal benötigen wir Hilfe, um einen Ausweg zu finden oder eine Änderung einzuleiten. Aber wir sollten nicht vergessen, diese schwierige Zeit als Startpunkt für ein neues – ein anderes, ein besseres Leben zu sehen. Diese Unterstützung kannst du finden, denn es gibt immer Menschen, die dir gerne helfen. Schau genau hin, dann wirst du sie finden. Manchmal im Leben ist eine professionelle Hilfe wichtig und sollte als ganz normal betrachtet werden. Denn die mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie die körperliche.

In diesem Zusammenhang wird gern auf das Beispiel mit dem Mechaniker hingewiesen. Denn wenn das Auto gar nicht mehr läuft, hilft nicht der Mensch von nebenan, sondern jemand, der das ganze gelernt hat – eben ein Mechaniker. Genauso ist es mit der seelischen Gesundheit.

Auch mir ging es vor einigen Jahren sehr schlecht. Meine Ehe war am Ende und ich fühlte mich minderwertig und jämmerlich. Ich wusste nicht, wie es bei mir weitergehen sollte. Aber ich fand Frauen, die mich aufgefangen und unterstützt haben. Nach einiger Zeit ging es mir wieder besser.

Heute geht es mir so gut wie noch nie! Ich fange gerade an, mein Leben so zu leben, wie es sich für mich richtig anfühlt.

Fühlt sich dein Leben „richtig“ an?
Was möchtest du verändern?
Wo brauchst du eine Unterstützung, um das neue, bessere Leben zu sehen?
Buche dir gerne ein 4-Augen-Gespräch zum Kennenlernen und zum Klären, ob ich dir helfen kann.